Über uns

 

Tapezierer / Dekorateur Michäler - seit über 130 Jahren!

 

Der Beruf des Tapezierers wurde vom Sattler abgeleitet, der schon seit dem Jahre 1850 in Friedberg 60 ansässig war.

Im Laufe der Jahre wurden an diese Berufsgruppe andere Anforderungen gestellt und so kam das Gewerbe des Tapezierers dazu, das jetzt in der 6. Generation im Hause Michäler ausgeübt wird.

 

Heute umfasst der Beruf der Tapezierer und Dekorateure die komplette Innenraumgestaltung.

  •     Polstern
  •     Verlegen von textilem Bodenbelag, PVC- oder CV-Belag
  •     Fensterdekoration
  •     Wandbekleiden (textile Wandbespannung bzw. Tapeten)
  •     Sonnenschutz

Ferdinand Michäler, der jetzige Inhaber, übernahm die Firma im Mai 1990 von seinen Eltern und leitet diese seither.

 

Mitarbeiter

 

Chef Ferdinand: Bodenbeläge, Sonnenschutz, Beratung

Margarete: Einkauf- Verkauf, Beratung, Nähen

Roland: Polsterungen aller Art, Reparaturen, Beratung

Jenny: Verkauf, Näharbeiten und Textilveredelung

Martin: Bodenbeläge, Sonnenschutz, Polsterung

Verena: Verkauf, Textilveredelung

Erni: Verkauf, Trachtenexpertin, Änderungsschneiderin

Michaela Kager: Tapeziererlehring